Klettersteigworkshop Mödling 14.5.2011

Das war der Klettersteigworkshop 2011

Es waren insgesamt 7 Personen, die sich für das Klettersteiggehen interessieren, zu dem Workshop gekommen.

Ziel war es, die Teilnehmer auf ein selbständiges Klettersteigggehen vorzubereiten.

Nach dem Anlegen der Gurte, Einbinden der Klettersteigsets und Information über das Material und die Technik des Klettersteiggehens wurde der Steig in Angriff genommen. Fürs Erste wurde der schwierigere Einstiegsteil umgangen, damit sich die Teilnehmer ganz auf das Handling des Klettersteigssets konzentrieren konnten.

Nach einer kurzen Pause, die mit Fragen ausgefüllt war, wurde der gesamte Klettersteig nochmals begangen.

Informationen über die Schwierigkeitsbewertung und das Topolesen rundeten diesen  Workshop ab.

Das Ziel wurde zur vollsten Zufreidenheit der Teilnehmer und Teilnehmerinnen erreicht. Auch das Wetter spielte optimal mit und hat so zum besten Gelingen des Workshops beigetragen.

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche