sollenau-felixdorf.naturfreunde.at

Skitour Maierangerkogel, 28. Jänner 2012

Mit dem Skitourenwochenende den Sekauer Alpen versuchten wir ein Gebiet kennen zu lernen, in dem wir noch Skitouren gegangen waren.
Am ersten Tag des Skitourenwochenendes gingen wir auf den Maierangerkogel (2456m).

Für den langen, flachen Anstieg wurden wir aber mit einer feinen Abfahrt belohnt: Vom Gipfel stiegen wir einige Höhenmeter über den abgewehten Kamm Richtung Südwesten ab. Dann begann eine schöne Rinne, die gleichmäßig mit trockenem, etwas windgepresstem aber trotzdem tadellos befahrbaren Schnee gefüllt war. Diese Rinnne führte geradlinig in stets gleichbleibender Neigung von etwa 30° über 500 Höhenmeter zurück zur Aufstiegsroute führte. 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Sollenau-Felixdorf
ANZEIGE
Angebotssuche