sollenau-felixdorf.naturfreunde.at

Pfade im Norden

Eine Multimedia - Show von Hans Goger über den kalten Norden Amerikas und Europas

In einer Großbildpräsentation der besonderen Art berichtet Hans Goger – Abenteurer, Bergsteiger und begeisterter Fotograf – von zwei abenteuerlichen Reisen in die Regionen nördlich des Polarkreises. Dort, wo im Sommer die Sonne nie untergeht und im Winter die Nordlichter den Himmel beleuchten.

 
Im ersten Teil schildert der Vortragende eine Winterdurchquerung, die ihn bei bitterkalten Temperaturen von der Eismeerküste Alaskas bis weit in die unberührte Wildnis der Subarktis hineinführte.

 

Der zweite Teil der Präsentation führt in eine wunderschöne arktische Region, die knapp vor unserer Haustüre liegt: das skandinavische Lappland! In der schönsten nordischen Jahreszeit – dem Herbst - wurden große, abgelegene Teile des einsamen Sarek Nationalpark in Nordschweden durchwandert und fotografiert.

 

Eine Veranstaltung der Marktgemeinde Sollenau, durchgeführt von den Naturfreunden Sollenau-Felixdorf

Leopold Grünzweig Zentrum, Kindergartengasse 7, Sollenau

Kontakt

Naturfreunde Sollenau-Felixdorf
ANZEIGE