sollenau-felixdorf.naturfreunde.at

Skitouren-Opening "Wo´s g´rad geht..."

Abfahrt im ersten Schnee auf der Hohen Veitsch
Eine erste Skitour im jungen Winter. Wir gewöhnen uns wieder an die Bretter unter den Füßen und ziehen erste Schwünge.

Wo uns unsere erste Skitour hinführt, legen wir bewußt noch nicht fest. Die Schneelage im Dezember ist in den letzten Jahren dafür zu unsicher geworden.

 

Wir werden unsere erste Skitour  "wo´s g´rad geht" durchführen.

 

Die Hohe Veitsch, der Göller, der kleine Ötscher oder das Hochkar waren in den letzten Wintern die Verdächtigen dafür, dass schon vor Weihnachten ausreichend Schnee liegt. Vielleicht ist ja auch heuer wieder einer dieser Berge einer  "wo´s geht".

 

Lassen wir und überraschen, wo wir heuer unsere ersten Höhenmeter mit Fellen aufzusteigen. Pistenskigebiete, auch welchen die Tourengeher in den letzten Jahren ziemlich unmissverständlich "hinauskomplimentiert" wurden, werden wir aber meiden.

 

Alle angemeldeten Teilnehmer werden wenige Tage vor der Skitour über das endgültige Tourenziel verständigt.

17

So., 17.12.2017

Aufstieg: max. 3,5 Std., 900 Hm

 

Anforderungen:

konditionell: einfach-mittel

skitechnisch/alpinistisch: einfach

 

Achtung! Anmeldevoraussetzung:

Sicheres Skifahren im freien Gelände

 

LVS, Lawinenschaufel und Sonde sind Pflicht! (Leihmaterial kann beigestellt werden. Bei Bedarf bitte um Info bei der Anmeldung)

Ortsgruppenbeitrag: EUR 10,-- ; kein Führungsbeitrag

 

Unsere Skitouren werden ausschließlich von gut ausgebildeten, staatlich geprüften Instruktoren geleitet.

Mit dem Ortsgruppenbeitrag hilfst du die Weiterbildung unserer Tourenführer zu finanzieren und damit ihren hohen Ausbildungsstandard zu halten. Wir ersuchen den Ortsgruppenbeitrag direkt beim Tourenführer zu bezahlen.

 

Solltest du trotz Anmeldung nicht teilnehmen können ersuchen wir um rechtzeitige, zuverlässige Absage. 


Buchung nur für Naturfreunde-Mitglieder

 

Jetzt Buchen (freie Plätze: 11)

Kontakt

Naturfreunde Sollenau-Felixdorf
ANZEIGE