Wanderkurs mit Gipfelzielen in der Silvretta

So viel Theorie wie nötig, soviel Praxis wie möglich - Tolle Ziele rund um den Silvretta Stausee

In Kooperation mit den NF Vorarlberg

No Reset am Berg

Gemäss diesem Schlagwort wollen wir am Ende der Woche imstande sein, uns selbständig und sicher in den Bergen zu bewegen.

Kursinhalte:

Trittschulung, Tourenplanung, Orientierung, Wetterkunde – In Theorie und Praxis

Kursziele:

Von der Theorie zur Praxis - Touren selbständig planen und durchführen.

Sicher und eigenverantwortlich in den Bergen unterwegs sein

Aber auch: Spass haben, aussichtsreiche Gipfel erklimmen, und auch das leibliche Wohl darf nicht zu kurz kommen.

Voraussetzung:

Erste Wandererfahrung, Kondition für Touren von 4 bis 6 Stunden in normalem Tempo

Zur Auswahl stehen je nach Wetterlage und Kondition u.a. folgende Ziele:

• Hohes Rad (2934m)
  • Hochmaderer (2823m)
  • westl. Plattenspitze (2883m)
  • Litzner Sattel (2735m)
  • Tübinger Hütte (2191m) über das Hochmaderer Joch
  • Wiesbadener Hütte (2443m) durch das Bieltal

Die Unterkunft liegt auf 2000 m direkt neben dem Silvretta-Stausee und ist die Selbstversorgerhütte der Naturfreunde Vorarlberg. Wir sind in komfortablem Lager mit Dusche und Vollverpflegung (mit eigener Köchin) untergebracht.

Naturfreundehaus auf der Bieler Höhe