Skitourenkurs Johnsbach, 14.-16. Jänner 2011

Der Skitourenkurs der Naturfreunde Niederösterreich in Johnsbach von 14. bis 16. Jänner 2011 in Johnsbach im Gesäuse stand zunächst unter keinem guten Stern.

 

Zwar war der Kurs schnell ausgebucht, jedoch dezimierten zahlreiche krankheitsbedingte Ausfälle die Teilnehmeranzahl von anfangs achtzehn auf zwölf.

 

Der ohnehin bisher schneearme Winter schwächelte dann auch noch ausgerechnet in der Kurswoche kräftig: Es war viel zu warm für die Jahreszeit und es regnete bis in große Höhen. Der ohnehin schon ziemlich wenige Schnee wurde dadurch noch weiter reduziert und in einen oft grundlosen, nassen Sulz verwandelt.

 

Trotzdem verlief der Kurs dann in guter Stimmung: Die Teilnehmer waren motiviert und die Instruktoren Peter Plundrak (Kursleiter) und Franz Danis boten ein buntes Programm aus theoretischen Inhalten, Übungen im Freien und natürlich Skitouren gehen.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Sollenau-Felixdorf
ANZEIGE
Angebotssuche