Ortsgruppe Sollenau-Felixdorf

Miteinander kommen wir in Bewegung

In unserem Programm ist mit Sicherheit auch für dich das Richtige dabei. Wir haben für jung und alt etwas zu bieten.

Obwohl unsere Ortsgruppe im Flachland Niederösterreichs zu Hause ist, haben wir durch die Interessen unserer Tourenführer einen starken alpinen Schwerpunkt.

Im Winter haben wir seit mehr als zehn Jahren ein attraktives Skitourenprogramm, welches von Dezember bis weit in den Frühling eine reichhaltige Auswahl an Skitouren, Skitourenwochenenden, Skihochtouren und Kursen bietet.

Auch das Sommerprogramm kann sich sehen lassen: Vom leichten Wandern in den Bergen über das Begehen von Klettersteigen und Hochtouren. Für die gemütlichen Wanderer gibt es auch weiterhin unsere Wanderungen im Wienerwald.

Für die Sportkletterer haben wir einen wöchentlichen Klettertreff, im Winter in der Kletterhalle Wien, im Sommer in den verschiedenen Klettergärten in unserer Gegend. Fallweise bieten wir für einen kleinen Teilnehmerkreis auch Mehrseillängen-Klettertouren an. Sommer-Hochtouren können wir bei Nachfrage organisieren.

Bei unseren alpinen Angebote wirst du von staatlich gepüften Instuktoren, Lehrwarten bzw. Übungsleitern betreut, die dafür sorgen, dass die Touren gut geplant und betreut werden und die für deine Sicherheit sorgen.

Unsere Veranstaltungen findest du hier >

Wir reden gerne mit dir!

Deine Ansprechparter sind:
Portrait-Foto

Peter Plundrak

Dein Ansprechpartner für Skitouren, Skihochtouren, Hochtouren, Paisirklettern, alpines Klettern
+43 (681) 20763080

Ausbildungen:

staatl. geprüfter Instruktor Skihochtouren

staatl. geprüfter Instruktor Hochtouren

staatl. geprüfter Instruktor Klettern alpin

Als Vorsitzender der Ortsgruppe Sollenau-Felixdorf ist Peter auch dein Ansprechpartner für alle nicht alpinen Aktivitäten der Naturfreunde Sollenau-Felixdorf