Teilnahmebedingungen Skitouren und Skihochtouren

Das Führen von Skitouren und Skihochtouren ist ein Schwerpunkt bei der Arbeit unserer Naturfreunde-Ortsgruppe Sollenau-Felixdorf. Unsere TourenführerInnen sind selbst begeisterte Skitourengeher.

Für uns bedeutet das Führen von Skitourengruppen nicht bloß ehrenamtliche Arbeit im Verein sondern vor allem die eigene Leidenschaft mit Gleichgesinnten teilen zu können. Unsere größter Lohn ist es, wenn wir nach einem gelungenen Skitourentag, die Stimmung beim Bier danach gut ist und wir das Feedback bekommen, dass wir unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu einem Erlebnis in der Natur verholfen haben, welches sie ohne uns nicht erlebt hätten.

Trotzdem gilt es auch im Vorfeld ein Skitourenprogramm zu erstellen, Anmeldungen zu adminsitrieren, Quartiere zu reservieren, Ortsgruppenbeiträge einzuheben Tourenplanungen zu erstellen und vieles mehr. Damit der damit verbundene Aufwand sich für uns in einem erträglichen Rahmen hält, ist es wichtig, dass Spielregeln eingehalten werden.

Weil unsere Ausschreibungstexte mit den Spielregeln zu lang werden sollten, haben wir nun die Teilnnahmebedingungen Skitouren und Skihochtouren für euch erstellt.

Bitte lest dieses Dokument sorgfältig durch, bevor ihr euch bei unseren Skitouren anmeldet.

Es klärt

• allgemeine Rahmenbedingungen